Home

Wehrmachtsarchiv personensuche

Hier können Sie kostenlos in über 14 Millionen Einträgen suchen Das Personenregister soll sich zu einem umfangreichen Register über deutsche Personen im 2. Weltkrieg entwickeln. Dabei sollen nicht nur bekannte Persönlichkeiten sondern auch einfache Soldaten genannt werden. Nicht immer ist die Erarbeitung des Profils sehr einfach zu bewerkstelligen, da Daten oft nur unvollständig zu erhalten sind. Wer also bei den folgenden Personen etwas ergänzen kann. Die Deutsche Dienststelle für die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallenen der ehemaligen deutschen Wehrmacht. (Ehemalige Wehrmachtsauskunftsstelle für Kriegerverluste und Kriegsgefangene; kurz WASt) wurde am 1. Januar 2019 in das Bundesarchiv überführt

Heer: Luftwaffe: Marine: Waffen-SS: Haase, Alfred: Hackl, Anton: Hardegen, Reinhard: Hack, Franz: Haase, Curt: Hafner, Anton: Hartenstein, Werne Was finde ich wo? Wohin sollte ich mich wenden? Personenbezogene Unterlagen militärischer Herkunft werden in verschiedenen Abteilungen des Bundesarchivs verwahrt: Bei der Abteilung Militärarchiv (MA) in Freiburg, bei der Abteilung Personenbezogene Auskünfte (PA) in Berlin-Reinickendorf (früher Deutsche Dienststelle-WASt) und bei der Abteilung Bereitstellung (BE) in Berlin-Lichterfelde Heer: Luftwaffe: Marine: Waffen-SS: von Mackensen, Eberhard: Maier, Kurt: Marbach, Karl-Heinz: Machner, Heinz: Mäder, Hellmut: Maier, Nikolaus: Markworth, Friedric Heer: Luftwaffe: Marine: Waffen-SS: Kabisch, Ernst: Graf von Kageneck, Erbo: Käding, Walter: Kaiser, Vinzenz: Källner, Hans: Kahl, Siegfried: Kähler, Ott Vorfahren, die für eine Zeitlang verschwanden, haben wahrscheinlich im Militär gedient. Manchmal ist ein Name auf einer Soldaten-, Gefangenen- oder Veteranenliste der Hinweis, nach dem Sie gesucht haben. Diese Liste enthält die Informationen, die Sie brauchen, um das Leben im Militär zu verstehen und um seine Aktivitäten zurück zu verfolgen

Wartungsarbeiten beim Bundesarchiv Aktuell werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Daher ist das gesamte Internetangebot des Bundesarchivs momentan nicht verfügbar Personenbezogene Recherche A) WEHRMACHT: Um Informationen über Angehörige einzuholen, die in der Deutschen Wehrmacht gedient haben, stehen zwei Wege offen: das Österreichische Staatsarchiv in Wien und die Deutsch Personen- und Ahnenforschung Das Archivgut des Bundesarchivs enthält eine große Zahl personenbezogener Unterlagen. Sie können zum Beispiel bei der Klärung von Dienstzeiten und Staatsangehörigkeiten helfen. In begrenztem Maß und zeitlich im Wesentlichen beschränkt auf das 20 Der Zugriff auf diese personen­bezogenen Unterlagen ist ausschließlich über die Personalien der betroffenen Person möglich. Für eine Recherche werden vollständige Angaben zum Familien­namen, Vornamen und das Geburts­datum benötigt; darüber hinaus können Informationen zum Beruf oder zu Einsatz­orten hilfreich sein. Auf der folgenden Seite finden Sie weitere Hinweise zur Nutzung der. - Personen, die in Ermittlungsverfahren genannt werden, weil sie in einer Einheit waren oder als Zeugen benannt wurden. Wegen der Personen ist grundsätzlich wichtig, die Arbeitsweise der Justiz zu verstehen. In den Vernehmungen von Beschuldigten / Verdächtigen / Zeugen wurde grundsätzlich auch immer gefragt, wer noch in der Einheit / Dienststelle des Vernommenen war. Dies konnte ja im.

Auf Personen Suche? - bei StayFriend

Personenregister - Lexikon der Wehrmach

Sie suchen einen Verwandten - Lexikon der Wehrmach

Guten Abend liebe Forengemeinde,ich bin mir nicht sicher ob meine Frage überhaupt ins Geschichtsforum gehört. Ich glaube es wäre beinahe ein eigenes Unterforum nötig: ich bin sicher jeder von uns hat schon mal den einen oder anderen Bericht des OK

Der Verein führt die Suche vermisster Soldaten in Russland durch und unterstützt hinterbliebene Angehörige bei Recherchen nach Grabstätten 5. 1905 in Liegnitz, Kürschnermeister, im II. Weltkrieg ge- fallen ist bzw. ob er event. überlebt hat. Ich habe bisher an den Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes, an das Wehrmachtsarchiv in Berlin, an den Volksbund geschrieben, um event. Infor- mationen zu erhalten - aber keiner konnte mir bislang helfen

Lexikon der Wehrmacht - Personenregiste

1. Hallo Ich bin französisch und suche Nachtichten über die 267 ID und präzisser die 2./ Sanitäts Kompanie , Sanierungs Kommando Dünkirchen 267 I D, hat jemand einige Informationen über diese Sanierungs Kompanie?Viele, Dank für Eure Hilfe Xavier au
  2. Hallo an den Verein und suchende von vermissten,gefallenen Soldaten in Russland 1942,43,44 Wie ich gestern erfahren habe hört der DRK Suchdienst ab 2021 ganz auf bzw. stellt die Suche der vermissten Soldaten ein
  3. Bundesarchiv Internet - Personenbezogene Unterlagen

Rollen und Listen von Soldaten, Veteranen und Kriegsgefangene

1. Bundesarchi
  2. Bundesarchiv Internet - Personen- und Ahnenforschun
  3. Bundesarchiv Internet - Deutsches Reich: Nationalsozialismu
  4. Grundlagen zur Suche - Grundsätzliches - Forum der Wehrmach
  5. Deutsches Wehrkundearchiv - STARTSEIT
  6. Personen-Datenbank - Sonstiges - WEHRMACHT-FORUM

Deutsches Wehrkundearchiv - ARCHIVBESTÄND

1. Suchanfrage Zweiter Weltkrieg - DRK-Suchdiens
  2. Personensuche - Personen und Biographien - Forum der Wehrmach
  3. Wehrmacht-lexikon.d
  4. Was machte Großvater in der Nazizeit? Eine Anleitung zur

WGfF - Häufige Frage

Wehrmacht in Köln, Militärhistorische Sammlung Köln - Hee

1. Soldat ohne Name - Personen und Biographien - Forum der
  2. Angehörige haben ein Recht aus Auskunft - B
  3. Bislang unveröffentlichte Wehrmachtsakten jetzt online
  4. Wehrmachtsberichte - Geschichte - Forum der Wehrmach

Verein Russland Kriegsgräbe

• Mein pferd kundenservice.
  • Down low so long goodbye.
  • Willehalm pdf.
  • Apfel inhaltsstoffe tabelle.
  • Briefe mit gift im umlauf 2017.
  • Slowenien vignette kaufen.
  • Lilli schweiger keinohrhasen.
  • Lpfö 98 reviderad 2017.
  • Veranstaltungen lenzburg.
  • Heiko von der leyen bilder.
  • Schutz des patienten bestimmungen der röv.
  • Soziales lernen in der schule.
  • Blauwal steckbrief.
  • Sprüche gegen eltern.
  • Kirchlich heiraten ohne konfirmation schweiz.
  • Wix toolset downloads.
  • Deepavali 2017 sri lanka.
  • Tom fletcher wedding.
  • Etiketten zum beschriften und ausdrucken kostenlos.
  • Akku ladegerät handy unterwegs.
  • Flottenbau definition.
  • Windows 10 autostart priorität.
  • Johnny impact.
  • Life the universe and everything 42.
  • Neujahrskuchen waffeleisen.
  • Waveshare raspberry pi image.
  • Google play spielstand auf ios.
  • Ktg agrar linthe.
  • Bekenntnisschriften der reformierten kirche.
  • Wadi 9/10 lösungen c8.
  • Krebs und jungfrau beziehung.
  • 187 strassenbande sampler 4 free download.
  • Typische produkte bolivien.
  • Willemijn verkaik lass jetzt los.
  • Tom fletcher wedding.
  • Sportwagen vertriebsgesellschaft soest mbh.
  • The greatest showman song.
  • Mxtoolbox tls check.
  • Kindergeld übergangszeit beantragen.
  • Petra tou romiou.
  • How to text a girl you don't know.